Pop / Rock · Elektronik

Tricky


Tricky liebt Veränderungen. Er ist ständig in Bewegung und erfindet sich immer wieder neu, entwickelt sich weiter. Nach seinem Umzug nach Berlin Anfang 2015 begann er sofort die Arbeit an seinem nächsten Musikprojekt.

Bei "Skilled Mechanic"s handelt es sich um ein lockeres Kooperationsgefüge, welches ihm erlaubt, mit verschiedenen Artists zusammenzuarbeiten, während er gleichzeitig seinen eigenen, einzigartigen Gesang in den Vordergrund stellen kann.

Einer prominentesten Partner ist DJ Milo, bekannt als Teil der Wild-Bunch-Crew. Neben Gastauftritten der chinesischen Rapperin Ivy, der Londoner Sängerin Renata Platon und der dänischen Singer/Songwriterin Oh Land steuert auf dem selbstbetitelten Debüt auch Trickys aktuelle Sängerin Francesca Belmonte einen Song bei.

Eher durch Zufall entdeckte Tricky die tolle Stimme seines regulären Tour-Drummers Luke Harris, der so zu einem wichtigen Akteur des Ganzen wurden. Das Album "Skilled Mechanics" wird auf Trickys eigenem Label False Idols veröffentlicht.


Vergangene Termine