Theater

Spielraum-Theater - Traumfresserchen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Das Schlimmste im Schlummerland ist passiert. Die Prinzessin hat schlechte Träume und kann nicht mehr schlafen. König wird aber nur der, der am allerbesten schlafen kann. Keine Arznei und kein Ratschlag helfen. Und so macht sich der König in die Welt auf und befragt alle: Chinesen, Müllmänner und weise Frauen - doch niemand weiß einen guten Rat. Schließlich landet er in einem seltsamen Land und trifft dort auf ein noch seltsameres Wesen: DAS TRAUMFRESSERCHEN. Und dieses seltsame Wesen hat eine noch seltsamere Eigenart. Es frisst schlechte Träume. Aber nur, wenn man es ruft. Und dafür muss man einen bestimmten Zauberspruch wissen. Einen sehr poetischen Zauberspruch.

Erzählt und gespielt wird die Geschichte in Anton Schlummerlands wundersamen Laden für Gebrauchtwaren, Geschichten und Geheimnisse aller Art.

Ein poetisches Theaterstück mit vielen Überraschungen und Abenteuern. Natürlich erhält am Ende jedes Kind zur Belohnung den verheißungsvollen Spruch des TRAUMFRESSERCHENS.

Regie/ Spiel/ Bühne: Stefan Becker

Text: nach einem Bilderbuch von Michael Ende

Fotos: Mike Wilfling