Pop / Rock · Blues

Torsten Goods Band


Spiritual, Blues und Rootsmusik ist der kreative Ausgangspunkt auf „Thank You Baby!“

„Schon als kleiner Junge wurde ich mit dieser Musik vertraut gemacht. Meine irische Mutter hörte neben dem Jazz mit Vorliebe auch Spirituals und Soul, mein Vater ist Bluesmusiker. Und als mir Siggi Loch vorschlug, mich dieser Musik auf meinem neuen Album zu widmen, fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert und war sofort begeistert.

"Ich wollte nicht in Nostalgie verfallen, sondern meinen eigenen Ausdruck finden, sagt Torsten Goods über die Vorbereitungen zum Album. Und das ist ihm gelungen.

Stets findet Goods virtuoses Gitarrespiel und sein variabel phrasierender, weicher Gesang den Weg zu einer neuen, eigenen, überzeugenden Version: Ob beim unwiderstehlich anrollenden archaischen „Work Song“ von Nat Adderley, „Halleluja I Love Her So“ von Ray Charles, beim melancholischen „Where Did You Sleep Last Night“ von Lead Belly, oder beim swingenden „How Sweet It Is“, dem von Marvin Gaye berühmt gemachten Motown-Klassiker. Blues & Soul

Line up: Torsten Goods - Gitarre, Gesang
Jan Miserre - Piano, Keyboard
Thomas Stieger – Bass
Felix Lehrmann – Schlagzeug


Vergangene Termine