Jazz

Tony Macalpine


Der Gitarrist der „Super Groups“ kommt zurück ins Bluesiana!

Was war das für ein außergwöhnliches Highlight als er mit Billy Sheehan und Virgil Donati sein erstes Bluesiana Konzert spielte, unvergesslich!

Während seiner 30-jährigen Karriere hat Tony MacAlpine Instrumental Hard Rock, Jazz-Fusion und Heavy Metal für eine Generation Progressive-Music Fans neu definiert.

Ob als Solo-Künstler oder mit der Supergroup der Progressive Music PSMS (mit Mike Portnoy, Billy Sheehan und Derek Sherinian); der unkonventionellen Band Planet X (mit Derek Sherinian und Virgil Donati); der Grammy-nominierten Jazz-Fusion Band CAB; oder in der Band eines anderen großartigen Gitarrenkünstlers, Steve Vai, hat MacAlpine sich immer stark weiterentwickelt und damit sehr hohe Maßstäbe gesetzt.

Er bietet Ihnen Songs mit komplexen, aufwändigen, aber sehr eingängige Melodien, ausgezeichneten Soli und mitreißenden Riffs auf 7 – 8-Saitiger Gitarre – ergänzt durch sein absolut einzigartiges Keyboardspiel.


Vergangene Termine