Jazz

Tony Jagitsch & The Swing Time Big Band


Die besten und schönsten Titel der GOLDENEN BIG BAND ÄRA aus den 30er und 40er Jahren zu spielen - das hat sich Tony Jagitsch auf die Fahnen geheftet.

Mit der Originalbestzung von 5 Saxofonen, 4 Posaunen, 4 Trompeten und einer kompletten Rhythmusgruppe werden diese Swing Titel so authentisch wie möglich, denn das ist die Spezialität von Tony Jagitsch, dem Publikum präsentiert.

Auf vielen Tourneen in ganz Europa sowie in den USA hat das Orchester eine Perfektion erreicht, die unvergleichlich ist: "The best authentic Glenn Miller Sound in the World" war das Prädikat, das Tony Jagitsch in Amerika von noch lebenden Musikern der damals besten und berühmtesten Big Bands erhalten hat.

Stargäste wie Peanuts Hucko, Nat Peck, Norman Leyden (Mitglieder in Glenn Millers Army Air Force Band), Paul Tanner (Posaunist in Glenn Millers ziviler Band), Buddy DeFranco (Lead Klarinettist bei Tommy Dorsey) - sie alle waren mit Tony Jagitsch und seiner Big Band bei diversen Konzerten eingeladen und haben mit ihren Erfahrungen dazu beigetragen, sein Orchester unvergleichlich zu machen.


Vergangene Termine