Kunstausstellung

Tony Cragg/ Gerhard Richter/ Andjé


Tony Cragg avancierte zu einem der bedeutendsten Bildhauer unserer Zeit. Seine Arbeiten werden weltweit in bedeutenden Museen und Ausstellungen präsentiert. Cragg wird für seine Werke, bei denen er sowohl traditionelle Materialien wie Bronze oder Marmor aber auch Fundstücke verarbeitet, international anerkannt und geschätzt.

Gerhard Richter "Ein gelassener Epigone wie Gerhard Richter, der allen Erfindungen und Ideen misstraut, hat schließlich die Verfassung der Malerei vollständig flexibilisiert. Das artistische Spiel mit fast allen zeitgenössischen Modalitäten ist der einzige Sinn und Inhalt seiner Kunst." (Eduard Beaucamp)

Andjé "Monumental, schnell und universell. Das sind 3 Begrifft, die Andrés Werk charakterisieren. Monumental sind seine Gemälde. Schnell sind seine Zeichnungen auf iPAD, Bütten oder Transparentpapier, ebenso schnell seine Modelliersitzungen, wie der Malerische Gestus aus Leinwand. Und universell ist letztlich die grenzüberschreitende Arbeitsweise." (Dr. Elisabeth Nowak Thaller)


Vergangene Termine