Jazz

Tony Bennett


Der amerikanische Jazzsänger und Entertainer Tony Bennett ist mit Titeln wie „I Left My Heart in San Francisco“ und „Steppin´Out With My Baby“ international berühmt geworden.

Der 17-fache Grammy-Gewinner gehört heute zu den populärsten Künstlern der USA und hat weltweit über 50 Millionen Tonträger verkauft. Mit seinem unverwechselbarem Charme und seiner legendären Musik berührt er die Herzen seines Publikums, wie es nur sehr wenige vermögen. Und selbst mit stolzen 88 Jahren gehört er noch längst nicht zum alten Eisen.

Das beweist er auch gerne immer wieder wenn er mit „jungen“ Stars wie der leider bereits verstorbenen Amy Winehouse „Body & Soul“ oder mit Lady Gaga, dass ebenso perfekt auf sie zugeschnittene „This Lady is a Tramp“ aufgenommen hat. Tony Bennett ist aber nicht nur ein Entertainer auf der Bühne, er ist ein mindestens genauso talentierter Maler und hat seine Werke bereits weltweit in Galerien ausgestellt. Sein Herz schlägt also sowohl für die Musik als auch die Kunst in all ihren Formen.


Vergangene Termine