Jazz

Toni Eberle & Band


Toni Eberle tut es wieder. Den Breakup-Blues noch in den Fingern,ignoriert er stilistische Schubladen und schöpft musikalisch aus dem Vollen - Jazz, Funk, Rock, Latin - you name it.

Er elektrisiert mit seinem reifen Blueston auf einer angezerrt gespielten alten Fender Stratocaster. Er hat gute und gewohnt eigenwillige Songs mit klaren, spritzigen Strukturen geschrieben. Sie verzaubern durch harmonisch Unerhörtes sowie schwankende Stimmungen und überzeugen durch unbedingten Groove. Im Trio mit David Mäder am Bass und Martin Grabher am Schlagzeug ist live auch öfter mal der Ausnahmetrompeter Herbert Walser-Breuß zu hören. Durch die kleine Besetzung entsteht Raum, der wirkt.

Toni Eberle – Gitarre
Herbert Walser-Breuß – Trompete
David Mäder – Bass
Martin Grabherr – Schlagzeug


Vergangene Termine