Jazz

Tonc Feinig / Klaus Lippitsch


Tonč Feinig Keys
Klaus Lippitsch Percussion

Feinig/Lippitsch stellen auf der CD “Südöstlich-morju naproti” die ganze Bandbreite ihres Könnens vor. Ob es nun die verschiedensten Instrumente (Berimbao, Hang, Cajon, Schlagzeug, Woodblocks, Wasserperkussion, Vogelpfeifen…) von Klaus Lippitsch sind, oder die Instrumente von Tonč Feinig (Korg BX3 Hammond, Wurlitzer, Fender Rhodes, Klavier), das Duo hat sich keine Grenzen bezüglich Musikstil gesetzt, sondern ist nur der eigenen Intuition gefolgt. Dabei wurden Kompositionen erarbeitet, die im Moment entstanden sind, wobei die Erfahrung aus mittlerweile vielen Jahren des Musikmachens hörbar und spürbar wurde.
So ergibt sich ein weiter musikalischer Bogen, der “Mittn im Wold-V gozdu” (gespielt mit allen möglichen Vogelpfeifen und Klavier) bis zum “Funkgerät-Fankar” (Schlagzeug, Woodblocks und Fender Rhodes) alle Facetten der Musikalität dieser beiden Musiktüftler und Tonkünstler wiedergibt!


Vergangene Termine