Musical · Theater

Toms Traum


Ein Musical über Sehnsucht, Alpträume und coole Typen.

Woher kommen unsere Träume? Natürlich fliegen sie direkt aus der Träumeküche zu uns Menschen. Dort werden sie in einem großen Kessel gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt sein Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von schlimmem Kindern verprügelt und von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben.

Den Chor der VS Taxham gibt es seit neun Jahren unter der Leitung von Christine Ennsthaller.
Seit vielen Jahren eröffnet der Chor den Adventmarkt im EUROPARK. Mit viel Freude und Engagement spielten und sangen die Kinder bereits in einigen Musicalaufführungen, zu deren Höhepunkt das Afrikamusical 2014 im OVAL zählt.


Vergangene Termine