Hip-Hop

Tommy Cash


Für HipHop war Estland bislang nicht wirklich bekannt. Aber Tommy Cash ist auf dem bestem Wege, dies zu ändern und zu beweisen, dass post-sowjetischer Rap das nächste große Ding ist.

Tommy Cash - mittlerweile weltweit als Konzeptkünstler und Musiker gefeiert - meldet sich nun mit seinem brandneuen Track "X-Ray" zurück. Der Song und das Video dazu sind ein weiterer Schritt in einer Reihe kreativ sehr ehrgeiziger Projekte, die Tommy künstlerisch über viele seiner KollegInnen stellt. "X-Ray" ist aber auch der erste Vorbote für das langersehnte Longplay-Debüt, das Ende November unter dem Namen "¥€$" erscheint! Darauf geben sich mit Künstlern wie Boys Noize, Amnesia Scanner, A.G. Cook oder Danny L Harle nicht nur die angesagtesten Producer des Genres die Klinke in die Hand, sondern auch die Featurings und Gastmusiker sind teils recht unerwartet. Mit dem Debüt im Gepäck geht Tommy Cash nun auf seine bislang größte Headline-Tour und macht u.a. auch in der 10.000 Menschen fassenden Saku Arena in seiner Heimat Tallinn Halt.


Vergangene Termine