Pop / Rock

Tomaso mit Band & BS21


Tomaso ist Liedermacher und Dichter, seine Musik heißt „Lyrikgroove“: Eigenkompositionen mit Klavier, Saxofon, Drum, Bass, Gitarre und lyrischen Texten geformt in Pop, Jazz und Alternative Songs.

Im Alter von acht Jahren beginnt Tomaso eine klassische Klavierausbildung. Sechs Jahre später komponiert und dichtet Tomaso seine ersten Werke, die er zur Aufführung bringt. Er schreibt ein Musical, komponiert Songs für Shows und Bands und begleitet KünstlerInnen live. Jetzt widmet er sich seinem Lyrikgroove.

Michael Blassnig: Schlagzeug
Lukas Popp: Bass
Julian Polak: Gitarre
Christoph Krasnik: Saxophon

BS21 spielen sowohl Delta als auch Chicago Blues. So gehören Titel von Mississippi John Hurt und Robert Johnson ebenso zum Standardprogramm wie Elmore James, T – Bone Walker oder B. B. King. Weiters finden sich im Programm auch eigene Songs, die an Kraft und Authentizität den Klassikern in nichts nachstehen. Ursprünglich aus einer Sessionband entstanden, lieben es BS21, auch mit anderen Musikern aufzutreten. Daher kommt es bei Gigs immer wieder vor, dass die Band den einen oder anderen Gast mitbringt. So wird die Stammformation gerne durch Mundharmonika oder Saxofon erweitert.


Vergangene Termine