tomjones-praiseblame-pressefoto03-2010-photocreditmarcogrob-0.jpg

© Marco Grob

Konzert

Tom Jones

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
VAZ St. Pölten
20:00 - 23:59
Donaubühne Tulln
20:00 - 23:59
Domplatz Linz
Mehr
Mehr
Weitere Showtimes anzeigen

It’s Not Unusual, Kiss, Delilah, Sex Bomb, Burning Down The House – Das Oeuvre an unvergesslichen Songs, das Sir Tom Jones in seiner über 50-jährigen Karriere veröffentlicht hat, sucht seinesgleichen.

Neben der hohen Anzahl bestechen seine Hits vor allem durch die stilistische Bandbreite. Tom Jones war und ist nie ein Retro-Act, der sich auf das Absingen seiner Klassiker beschränkt. Sein vielschichtiges Schaffen umspannt verschiedenste Epochen und Genres – verbunden durch die gewaltige, unverwechselbare Stimme, die sich als gemeinsamer Nenner durch sein Gesamtwerk zieht.

Jones ist einer der wenigen aktiven Musiker, dessen Laufbahn zu Beginn der Ära moderner Populärmusik begann, und bis heute unvermindert weitergeht. Allein im laufenden Jahrzehnt veröffentlichte er drei Studioalben, die von der Fachpresse einhellig gefeiert wurden.

Seine Konzerte auf beiden Seiten des Atlantiks begeistern Fans aus mehreren Generationen. Als Coach der britischen Ausgabe der Talente-TV-Show The Voice bringt er sich zudem aktiv in die musikalische Nachwuchssuche ein – und bleibt zugleich selbst am Puls der Zeit.

Die über 50-jährige Karriere von Tom Jones kennt nur Steigerungen. Als wäre es nicht Leistung genug fünf Jahrzehnte lang Erfolge als Live Performer und Musiker verzeichnen zu können, schafft Tom Jones es mit 80 Jahren die besten Plattenrezensionen seiner Karriere für seine aktuellsten Alben Long Lost Suitcase und Spirit In The Room zu bekommen.

Tom Jones kommt auf seiner Ages & Stages Tour live nach Österreich - live am 25. Juni im VAZ St. Pölten.