Jazz

Todd Wolfe Band


Eine 100% explosive Mischung von bemerkenswertem Eigenmaterial das mit dem ein oder anderen Standard von Howlin’ Wolf, Robert Johnson oder Rory Gallagher gemischt wird.

In seiner Heimat Amerika wird der ehemalige Lead-Gitarrist und Songwriting-Partner von Sheryl Crow als Gitarrenwunder gefeiert. Die Sängerin formulierte es so: „Todd Wolfe ist einer der besten Gitarristen, mit denen ich je zusammen gespielt habe“.

So sehr ihn dieses Kompliment ehrte – Wolfe wollte etwas ganz anderes: mit seiner eigenen Band spielen und sich so wenig wie möglich um kommerzielle Zwänge kümmern. Deshalb verzichtete er sogar auf einen millionenschweren Plattenvertrag.

Todd Wolfe agiert jenseits bekannter Banalitäten - sein Spiel ist faszinierend und locker. Die Band groovt sich einfach massiv nach vorn. Eine 100% explosive Mischung von bemerkenswertem Eigenmaterial das mit dem ein oder anderen Standard von Howlin’ Wolf, Robert Johnson oder Rory Gallagher gemischt wird.

Blue & Mighty gehören mit Sicherheit zu den ernsthaftesten Vertretern des Bluesrock und sind mittlerweile ein fixer Bestandteil der österreichischen Szene.

Die fünf Musiker zelebrieren mit ihrem eigenen, ausgefallenen Stil nicht nur Songs der Blues-Größen dieser Welt. Nein, es gibt auch so manch raffinierte Eigenkompositionen zu hören.

Mit einer guten Portion Blues, Rock & Groove treten Lucas Landgrebe (voc), Chris Kosma (git), Simone Beer (keys), Rafael Konlechner (bass) und Christian Rohm (drums) den Beweis an, dass auch Österreich über außergewöhnliche, hervorragende Bluesrocker verfügt.


Vergangene Termine