Pop / Rock · Hip-Hop

TNT - Blumentopf & Texta


Texta und Blumentopf sind Fixpunkte in den Hip Hop Szenen Österreichs und Deutschlands.

Keine anderen Rap Bands ihrer Heimatländer sind so lange, so erfolgreich und so kontinuierlich aktiv wie sie. Der Grundstein für ihr gemeinsames Schaffen und ihre Bandfreundschaft wurde schon früh gelegt. Zum gefeierten Debütalbum vom Blumentopf, “Kein Zufall”/Four Music 1997, waren die beiden Bands zum ersten Mal gemeinsam auf Tour: Der Traumatik Tour.

Jetzt also der zweite Teil, die Traumatik Tour 2.0. Mit dem neuen gemeinsamen Album “#hmlr” unter dem Namen TNT, den Songs ihrer Collabo EP “Kaleidoskop”, gegenseitigen Features und Klassikern sowie neuen Tracks von über 15 Bandalben im Gepäck und einer Menge Freestyles im Kopf bringen die beiden Bands ihren Sound auf die Bühne. Dahin wo alles angefangen hat, dahin wo er hingehört.

Allein die Menge an Künstlern, sieben MCs und zwei DJs, verspricht schon eine Show voll von genau der Energie, die den beiden Acts zu ihrem hervorragenden Ruf als Live Bands verholfen hat. Und wer schon mal einen Gig von Texta oder Blumentopf gesehen hat, der weiß: Dieses eingespielte Team wird das Versprechen einlösen!

Der Sound ihres gemeinsamen Albums “#hmlr” ist eine konsequente Weiterführung ihrer überaus erfolgreichen letzten Releases (Blumentopf “Nieder mit der GbR”/EMI Music 2012/Platz 6 in den deutschen Album Charts, Texta “Grotesk”/2011/Platz 12 in den Austrian Music Charts). Und die Gelegenheit die Songs dieses Albums und all die anderen Tracks der TNT Setlist auf der Traumatik Tour 2.0 live zu erleben ist eine Einmalige. Denn die TNT-Liveaktivitäten sind auf diese Tour begrenzt. Der Topf wird sich danach erstmal eine Bandpause gönnen und für die Texta Crew geht‘s ins Studio, zur Arbeit am nun mehr 8. Album.


Vergangene Termine