adlercup.jpg

© Knappenwelt Gurgltal

Showtimes

Vergangene Showtimes

Tiroler Adler-Cup: Hinter diesem harmlosen Begriff versteckt sich eine wahrhaft ungewöhnliche Attraktion: Kämpfer in voller mittelalterlicher Rüstung die mit allen möglichen Waffen in Gruppen oder einzeln aufeinander losgehen. Was im Mittelalter halb als Training, und halb zur Unterhaltung praktiziert wurde ist inzwischen ein internationaler Kampfsport, dessen spektakulär & teils brachiale Optik jeden Besucher in den Bann zieht!

Von Samstag bis Sonntag kämpfen die Teilnehmer aus vier Staaten um den Sieg!

Doch auch für weniger kämpferische Seelen gibt es einiges zu sehen. Besonders am Sonntag spielen Schellmery, eine Mittelalterformation aus der Schweiz für uns auf und entführen uns in andere Welten.

Samstag 19.09. bis Sonntag 20.09. jeweils von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr in der Knappenwelt Gurgltal bei FREIEM EINTRITT.

Mehr unter https://knappenwelt.at/bildergalerie-veranstaltungen/ruperts-handwerkerey-2019/