Kabarett

Timo Wopp - Passion


Passion ist das erste Solo-Programm von Timo Wopp und steht ganz im Zeichen der Lebenshilfe - Lebenshilfe für sein Publikum. Kein Thema ist ihm zu groß. Ob Politik, Wirtschaft, Erziehung oder Religion - Timo Wopp ist Experte für alles. Er coacht sich zwei Stunden um Kopf und Kragen und illustriert dabei scharfsinnig und komisch, dass der Puls der Zeit oft am Rande des Wahnsinns liegt.

Der graduierte Diplomkaufmann arbeitete parallel zu seinem Studium als professioneller Jongleur auf deutschen und internationalen Varietébühnen wie dem Wintergarten Berlin, Roncalli’s Apollo Varieté, dem Schmidt Theater Hamburg oder dem Cirque du Soleil in New York.

In den Nummern seines Kabarettprogramms „Passion“ nennt Timo Wopp das Kind beim Namen, wie hässlich es auch sein mag. Für einen guten Gag geht er schon mal über Grenzen. Dass seine Zuschauer ihm dorthin gerne folgen, liegt vor allem daran, dass sie gedanklich nicht über plattgetrampelte, altbekannte Comedy-Pfade geschleppt werden. Wopps Witz liegt darin, dass man überrascht ist über soviel Ehrlichkeit, oder Unverschämtheit – wie man will. Sein Witz liegt außerdem in der intelligenten Schärfe und in Blickwinkeln, die das Publikum herausfordern.


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.