Pop / Rock

Timestone und Glory Dead


Das Psychedelic-Doom Trio Timestone aus Linz ist zum ersten Mal auf der Kinobühne zu sehen. Passend zum Titel bieten die drei dynamischen Stahlstädter Rockmusik, die unausgesprochene, düstere und tiefe Emotionen entfesselt. Mit progressiver Rhythmik, Dynamik und einem ganz besonderen Feeling für atmosphärische Klänge taucht Timestone ganz tief in das Universum des Heavy-Psych Genres ein. Möge die Reise beginnen. Glory Dead ist Musik aus Ebensee, welche eine erdige Mischung aus Doom Metal, 70s- Hard-, sowie Stoner Rock aufweist, wobei stilistische Bezeichnungen dem Sound aber nur wenig gerecht werden.

Der Spirit der Rock -Ära ist hier vor allem Live nicht zu überhören, denn den Jungs scheinen Bands wie Black Sabbath und Pentagram schon in die Wiege gelegt worden zu sein. Ob nun posing, Sound, wie auch die Stücke an sich, alles ist in Glory Deads Musik richtig platziert und so merkt man, dass die Band nicht nur Spaß am Spielen hat sondern sich auch voll und ganz mit dem eigenen Schaffen identifiziert.


Vergangene Termine