Pop / Rock

Tim Bendzko



Mit großem Vorsprung gewann Tim Bendzko mit seinem Lied „Wenn Worte meine Sprache wären“ jüngst den „Bundesvision Song Contest“. Der 26 Jahre alte nette Junge aus Berlin-Köpenick ist auf Erfolg gepolt.
Sein Debütalbum verkaufte sich schon über 100.000 Mal, seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ stürmte unaufhaltsam die Charts.

Normalerweise erlernen die meisten Musiker ihr Klang-Einmaleins bereits in frühen Jahren. Bei dem 1984 in Berlin geborenen Tim Bendzko dagegen verhält sich der Werdegang so gar nicht Karriere-typisch. Schon als kleiner Bengel stellte er sich immer und immer wieder die Frage: Was mache ich mit meinem Leben? Bereits früh zementiert sich eine Grundvorstellung: "Ich wollte immer etwas machen, was mir Spaß macht und was ich richtig gut kann", so der Berliner.
http://timbendzko.de/


Vergangene Termine