Pop / Rock

Tim Baker


2017 – also ganze zwölf Jahre nach der Gründung – verkündete die Band Hey Rosetta! eine Pause und verkaufte nochmal rasch 10.000 Tickets für fünf vorläufige Abschiedstermine. Für Tim Baker, der für das Songwriting eines Großteils der Tracks zuständig war, bedeutete dies gleichsam aber auch den Beginn eines neuen Kapitels.

Und auf seinem Solo-Debüt "Forever Overhead“ heißt er alle Musik-Aficionados genau zu diesem Kapitel herzlich willkommen. Auch die ersten Worte des Eröffnungstracks klingen wie ein Toast auf den neuen Lebens- und Karriereabschnitt: "Here’s to the other side“. Was folgt sind elf weitere Songs die zeigen, dass sich an dem scharfen, beeindruckenden Songwriting Baker’s – stets auch Markenzeichen von Hey Rosetta! – nichts geändert hat. Als Gesamtwerk lässt das Solo-Debüt von Tim Baker die ZuhörerInnen mit einem hoffnungsvollen Sehnen zurück.


Vergangene Termine