till-broenner-vb-1080x1080-gregor-hohenberg.jpg

© © Gregor Hohenberg

Konzert

Till Brönner

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 22:00
Brucknerhaus Linz

Urlaubsgefühle verspricht das neue Album "On Vacation" des charmanten Jazztrompeters Till Brönner. Garantiert ist ein Abend mit erstklassigen Musikern, spannenden Arrangements und dem unverkennbaren „Till Brönner Sound“.

Der Jazztrompeter Till Brönner zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschen Raum. Mit seiner Experimentierfreudigkeit zwischen den Genres weiß er auch Anhänger aus jazzfremden Lagern zu begeistern. 2016 trat er anlässlich des International Jazz Days bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf. Sein letztes Solo-Album The Good Life landete im selben Jahr aus dem Stand auf Platz 6 der deutschen Albumcharts. Mit dem Bassisten Dieter Ilg veröffentlichte er Anfang 2018 das Album Nightfall, mit Bearbeitungen von Leonard Cohen bis zu den Beatles. Knapp 40.000 Fans strömten anschließend zu den Konzerten des Duos auf der dazugehörigen Tournee. Bei der „Better Than Christmas“- Tournee im Winter 2019 begeisterte Till Brönner gemeinsam mit seinem kongenialen Septett das Publikum zum ersten Mal mit langersehnten Live-Versionen seines „Christmas“- Albums. Till Brönner gilt nicht nur als Jazz-Musiker, sondern auch als künstlerisches Multitalent: Als Trompeter, Sänger, Komponist, Produzent und Fotograf sowie mit seiner einzigartigen Ausstrahlung und seinem unverkennbar coolen Sound fasziniert er sein Publikum auf der ganzen Welt. Er kann bis dato zwei Grammy-Nominierungen sein Eigen nennen und ist bislang der einzige Künstler, der in allen drei ECHO-Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) gewinnen konnte. Der rheinische Trompetenvirtuose Till Brönner ist mit seinem neuen Album On Vacation auf Tour und beehrt mit seiner erstklassigen Band am 23. November dieses Jahres auch das Brucknerhaus. Garantiert ist ein Abend mit virtuosen Musikern, spannenden Arrangements und dem unverkennbaren „Till Brönner Sound“.