Jazz

Till Bennewitz


Überraschte Stille ... das ist die übliche Reaktion eines Publikums sobald Bennewitz anfängt zu singen.

Der junge Musiker schreibt seit seinem 16 Lebensjahr seine eigenen Songs. Neben der Gitarre beherrscht er auch Piano, Drums, und einiges mehr.

Jetzt, im Jahr 2014, hat die Karriere von Till Bennewitz endlich richtig begon- nen.
Im Juni hat er sein erstes Album, - mit ausschliesslich eigenen Titeln -, in England aufgenommen. Dabei stand ihm das “who is who” der britischen Bluesrock-Szene zur Seite. Produzent war Aynsley Lister, der gleichzeitig auch der Chef von Bennewitz’ Record-Label “Straight Talkin’ Records” ist.

Mit von der Partie waren auch Wayne Procter und Bob Fridzema, - beide mit der Band KINGKING mehrfach als “Britain’s best blues-band” ausgezeichnet. Alle beteiligten Musiker waren so begeistert von der Arbeit mit Bennewitz, dass sie auch bei zukünftigen Projekten und live-Touren dabei sein wollen.

Mit den Songs des neuen Albums, welches im Frühjahr 2015 erscheint, gehen Bennewitz & Band ab Herbst 2014 auf Tour. Die Besucher erwartet ein Rock- Konzert ganz besonderen Art, mit einem charismatischen jungen Künstler von dem bestimmt noch viel zu hören sein wird!


Vergangene Termine