Musical

Tick, Tick… Boom!


TICK, TICK... BOOM!, ist ein Musical über den Mut, den es braucht, um einen Traum zu verfolgen.

Jon, ein junger Komponist, steht kurz vor seinem 30. Geburtstag. Um seinen Traum des großen Durchbruchs am Leben zu erhalten, arbeitet er notgedrungen als Kellner. Seine Freundin Susan möchte heiraten und aufs Land ziehen (TICK), sein bester Freund Michael hat die Schauspielerei aufgegeben und macht das große Geld (TICK...), während Jon noch immer versucht, „das eine große" Musical zu schreiben (BOOM!).
Mit vierzehn Songs, drei Darstellern in zehn Rollen und einer Band erzählt TICK, TICK... BOOM! die Entstehungsgeschichte des Broadway-Riesenerfolgs RENT. Das Musical hat eingängige Melodien in einer einzigartigen stilistischen Verbindung von Pop und Musiktheater. Es spricht ein Publikum aller Altersgruppen an, es ist liebenswert, frisch und tiefsinnig zugleich. Und es macht Mut, an seinen Träumen festzuhalten, auch in herausfordernden Lebenssituationen.

2001 Gewinner des Outer Critics Circle Awards für das beste Off-Broadway-Musical

Regie: Erhard Pauer | Musikalische Leitung: Bettina Bogdany | Kostüm: Katharina Kappert | Bühnenbild: Michael Mathis | DarstellerInnen:
John: Andreas Wanasek
Susan: Dagmar Bernhard
Michael: Aris Sas


Vergangene Termine