Pop / Rock

Thy Neighbour / Kalimera


„Thy Neighbour” mischen Funk, Blues und Rock in ein einzigartig explosives Erlebnis.

Dank dem Frontman Kiko Perez, der mit seinen (patentierten) “Cosmic Love” Bass- und Gesangskünsten die Band mit immer neuen kreativen Inputs versorgt wird es nie langweilig.
Dazu kommen Vilkka Wahl an der Gitarre mit Rock & Jazz “Pure Evil“ Einflüssen und Clemens Pöchhacker mit heavy Beats und “Motha” tightem Tempo.

Kalimera, kalimera! Das ist eine frisch gegründete Band aus Leipzig. Die fünf Frauen nehmen euch mit in einen Abend voller poetischer Texte, die sich mal sozialkritisch, mal politisch und zuweilen persönlich und bildreich gestalten. Stilistisch findet sich die Musik irgendwo zwischen kraftvollem Soul-Pop und Singer/Songwriter wieder.
Wenn du Lust auf deutsche und englische Texte hast, auf mehrstimmigen Gesang und auf Geschichten von Europas Außengrenzen, das Leben in kapitalistischen Gesellschaften und was sonst noch so herausgesungen und -gespielt gehört – dann solltest du vorbeikommen!


Vergangene Termine