Pop / Rock

Thurston Moore Group



Sonic Youth-Legende Thurston Moore kommt mit seiner Band im Herbst ins Wuk.

Gemeinsam mit seiner Supergroup um Bassistin Deb Googe (My Bloody Valentine), Schlagzeuger Steve Shelley (Sonic Youth) und Gitarrist James Sedwards (Nøught) präsentiert er sein neues im September zu erscheindes Album.

Sonic Youth zählt ohne Übertreibung zu den wohl einflußreichsten Gitarrenbands der 1980er und 1990er. Nach deren Auflösung im Jahr 2011, wandte sich Thurston Moore auf eigenen neuen Pfaden. Er gründete Chelsea Light Moving, werke bei der Band Twilight ordentlich mit und zog nach London, wo Moore auch sein eine wahre Supergroup zusammen trommelte. Mit Bassistin Deb Googe (My Bloody Valentine), Schlagzeuger Steve Shelley (Sonic Youth) und Gitarrist James Sedwards (Nøught) nahm er im Jahr 2014 das euphorische Album "The Best Day" auf. Mit "Rock n Roll Consciousness" gabe es vor zwei Jahren einen eindringlichen Nachfolger. Für September diesen Jahres ist nun ein neuer Release angekündigt.

„Spirit Counsel“ heißt das Werk und erscheint als ein 3fach CD. Das Album-Boxset soll samt „Special Booklet, einer Auswahl von Fotografien, Lyrics und handgeschriebene Scores“ kommen. Mit dabei sind Songs, die als Hommage an die phänomenale Spiritual-Jazz Meisterin Alice Coltrane bzw. seinem Lehrmeister Glenn Branca gewidmet sind.