Kabarett

Thomas Stipsits - Best of


Stipsits, geboren 1983 in Leoben, ist Halbburgenländer und in den letzten Jahren der Shootingstar des österreichischen Kabaretts. Im zarten Alter von 19 Jahren veröffentlichte das Multitalent sein erstes Soloprogramm. Mittlerweile wurde er mit den namhaftesten österreichischen Kabarettpreisen ausgezeichnet und ist auch als Schauspieler und Werbeikone nicht mehr aus dem österreichischen Fernsehen wegzudenken.

Er begibt sich in seiner Show in Bildein auf unterhaltsame Reisen zu den griechischen Göttern und zur Mafia, spielt Schach mit dem Teufel oder versucht sich als Geisterjäger. Dabei zeigt Stipsits einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit und spitzbübischen Charme. Neben all dem bleibt Stipsits natürlich noch genügend Platz, um sich über Politik und Gesellschaft lustig zu machen, in verrückt-genialen Liedern seine Stimmimitationen zu präsentieren oder spontan mit dem Publikum zu scherzen.

Thomas Stipsits übernahm auch die Patenschaft des KuKuK Komedy Klubs, und sorgte mit Intendanten Günter Schütter - selber Kabarettist, Freigeist, Lebenskünstler und unwegdenkbares Inventarstück des Burgenländischen Kulturlebens - dafür, dass die Kleinkunst ihre neulich wieder eroberten Stellungen in Bildein weiter ausbaut. Am 05. 09. Und 07. 11 werden talentierte Jungkabarettisten die Verantwortung für die Unterhaltung des Publikums in Bildein übernehmen.


Vergangene Termine