Kunstausstellung

Thomas Spitzer - Rockomix ein Leben lang!


Das Karikaturmuseum Krems widmet dem Universalgenie der EAV von 09.12.2018 bis 10.02.2019 die Ausstellung „Thomas Spitzer – Rockomix ein Leben lang!“ und zeigt seine genialen Karikaturen und Zeichnungen.

Mit rund 200 Kunstwerken aus den vergangenen 50 Jahren zeigt das Karikaturmuseum Krems die größte Retrospektive erstmals in Österreich. Thomas Spitzer’s Karikaturen zeigen die weniger bekannte Seite des Künstlers. Sie sind wortgewaltig, pointiert und manchmal heftig. Spitzer selbst sieht seine Kunst und den "Humor als Rettungsboot im Meer des Elends. Ich kann die Welt nicht ändern, aber ich kann das aktuelle Geschehen mit meinen Mitteln reflektieren."

*+Eröffnung**

Samstag, 08.12.2018, 11.00 Uhr

Begrüßung und zur Ausstellung
Gottfried Gusenbauer, künstlerischer Direktor und Co-Kurator

Zum Künstler
Joesi Prokopetz, Kabarettist, Musiker und Schauspieler

Performances
Lemo ,,Gegen den Wind“, Ex-Bandmitglieder der EAV Nino Holm & Eik Breit

Eröffnung
Landesrat Martin Eichtinger in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Im Anschluss lädt das Karikaturmuseum Krems zu Glühwein und Maroni am Museumsvorplatz.


Vergangene Termine