© Pamela Jaafar (Jaafotos)

Konzert

Thomas Andreas Beck

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:00
Chelsea

Thomas Andreas Beck

„Wenn du mich nicht begehrst, verlasse ich dich,“ singt uns die Demokratie mit der Stimme des Wiener Liedermachers Thomas Andreas Beck entgegen wie eine gekränkte Geliebte. Die Klänge sind dunkel, der Beat treibt. Während die Beine schon tanzen wollen, möchte der Kopf den Text verstehen, in die Poesie eintauchen.
Das 6. Album "Ernst" von Thomas Andreas Beck ist textlich wieder eine Mischung aus brandaktuellen politischen Ereignissen, verdrängter Geschichte und starken Emotionen, die dem:r Hörer:in direkt ins Nervengeflecht fahren. Gewidmet ist es Beck's langjährigem und kürzlich verstorbenen Mentor, dem Sozialforscher Prof. Ernst Gehmacher.
Musikalisch fühlt man sich in den Underground Club aus Wim Wender's Film "Engel über Berlin" entführt. Die Musik ist beunruhigend und anziehend – sie hüllt ein und erschreckt. Der Sänger ist jedoch nicht Nick Cave, sondern Thomas Andreas Beck und der Club ist eigentlich ein Lokal unter den U-Bahnbögen Wiens.
 
Doors: 20:00h // Start: 21:00h
VVK: 15,- Euro // AK: 18,- Euro