Pop / Rock

Theresia Haiger - Beloved Songs


Theresia Haiger singt Michael Jackson und Udo Jürgens

Was haben Michael Jackson, Udo Jürgens und Elvis Presley gemeinsam? Genau – sie sind Männer, die mit ihren Liedern die Menschen bis heute begeistern. So auch Sängerin und Schauspielerin Theresia Haiger, die am 16. November 2016 in der Wiener Stadtbahnbögen-Bar local unter dem Motto „Beloved Songs“ ihre Lieblingslieder von Musiklegenden zum Besten gibt.

„Mich beeindrucken Lieder, die nicht nur aus dem Zeitgeist heraus gefallen, sondern die man auch Jahre oder Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen noch gerne hört. Michael Jackson etwa hat uns in den 80er Jahren fasziniert und besticht noch heute mit mehr Substanz als viele der neuen Popsongs.“, erklärt Theresia Haiger. „Dabei gibt es für mich keinen Unterschied, ob das Lied von einer Frau oder einem Mann gesungen wurde – wenn mich der Text und vor allem die Komposition anspringt, möchte ich es singen.“

Auf dem Programm stehen Popklassiker und Chanson genauso wie Jazzstandards und Lieder der italienischen Liedermacherin Arisa.

Theresia Haiger – Gesang
Herbert Otahal – Piano
Christoph Petschina – Bass
Gerfried Krainer – Drums/Percussion


Vergangene Termine