Musical · Theater

Theatergruppe Zwettl: Märchenmusical Schneewittchen


„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Besessen von ihrem Aussehen versucht die böse Königin alles, um die Schönste im ganzen Reich zu sein. Doch ausgerechnet ihre Stieftochter, Prinzessin Schneewittchen, ist schöner als sie. Deshalb befiehlt sie einem Jäger, Schneewittchen zu töten. Dieser lässt sie jedoch aus Mitleid laufen. Im Wald stößt Schneewittchen auf das Haus der sieben Zwerge und freundet sich mit ihnen an. Doch auch dort ist sie nicht sicher, denn schon bald weiß auch die Königin, dass ihre Stieftochter noch lebt…
34 Schauspieler, darunter 14 Kinder und Jugendliche, entführen große und kleine Besucher in 26 Musiknummern in die zauberhafte Welt dieses Märchens.

Buch und Liedtexte: Irene Scherz
Musik: Florian Scherz
Regie und Gesamtleitung: Michaela Mikesch


Vergangene Termine