ls20-die-berliner-stadtmusikanten-1-theater-zitadelle.jpg

© Theater Zitadelle

Theater

Theater Zitadelle - Die Berliner Stadtmusikanten

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 21:20
Lesliehof
20:00 - 21:20
Lesliehof

Regina, Ralf und Daniel Wagner sowie Anna Fregin erzählen Geschichten, die sich durch jede Menge Humor und Situationskomik auszeichnen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen.

Wer kennt sie nicht: Kuh, Wolf, Katz und Spatz, die etwas Besseres finden wollen als den Tod. In diesem Fall wartet er auf sie im Altersheim, unter dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals, bevormundet und eingesperrt. Doch die Vier wollen noch einmal richtig auf die Pauke hauen und so ziehen sie los, nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und der Spatz!
Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und Musik.

Spiel: Daniel and Regina Wagner
Regie: Pierre Schäfer
Autoren: Theater auf der Zitadelle
Puppenbau: Mechtild Nienaber
Ausstattung: Ralf Wagner
Kostüme: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann
Musik: Stefan Frischbutter