mundwerk-vergesstzwergnase-foto-manninger-0.gif

© Manninger

Theater

Theater Mundwerk - Vergesst Zwerg Nase

Showtimes

Vergangene Showtimes

Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.

Dieser Zwerg, dieser kleine Wicht schafft es immer wieder, um zwei Nasenlängen voraus zu sein! Der Oberküchenmeister kocht vor Wut, denn es ist hart, immer nur der zweitbeste Koch der Welt zu sein. In diesem Stück werden Suppenteller und Sellerie gemengt, Schuhe und Schlagsahne vermischt. Dort fliegen die Kartoffeln, hier wird der Rührbesen bedrohlich geschwungen. Doch in Vergesst Zwerg Nase! geht’s nicht nur ums Kochenkönnen, sondern auch um Neid und Eifersucht, um verschmähte Liebe, Hohn, Mitleid, um die wenigen wirklichen Würzen des Lebens. STELLA-Preisträger Martin Brachvogel brilliert als zügelloser Wortjongleur, Küchenphilosoph, Menüzauberer oder Pizzahasser. Ein Hymne über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit ungewöhnlich langer Nase.