theater-im-park-c-markus-wache10-0.jpg

© Markus Wache

Outdoor
Kabarett

Theater im Park

Showtimes

Vergangene Showtimes

Schwarzenberggarten

Mehr

Noch bis Mitte September ist der Schwarzenberggarten neben dem Belvedere im Herzen von Wien Open-Air-Bühne für Theatergäste.

Das Publikum darf sich auch 2023 auf viele Stars aus dem Kabarett, dem Theater und verschiedenen Musiksparten freuen.

Ganze fünf Monate lang war der stimmungsvolle Privatgarten der Fürstlich Schwarzenberg’schen Familienstiftung wieder für das kulturinteressierte Live-Publikum zugänglich.

Der rund zwei Hektar große Privatpark erlaubt ein unbesorgtes Theatererlebnis im Grünen. Zwischen zwei mächtigen Platanen wird in den nächsten Tagen eine temporäre transparente Freiluftbühne aufgebaut. Vis-à-vis von der Bühne befindet sich eine barocke Grotte, wo schon vor Jahrhunderten ein Freilufttheater geplant war, damals in der Vorstadt, nun im Herzen Wiens.

Hier geht es zum aktuellen Programm.