Theater

Theater im Ohrensessel - Rapunzel


Erzähl- und Figurentheater nach den Gebrüdern Grimm. Ab 4 Jahren.

Hoch oben im Turm, da lebt Rapunzel, das schönste Kind unter der Sonne. Doch nur die Zauberin weiß: Wer hinauf gelangen will, der muss rufen "Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter". Wer kann Rapunzel erlösen? Wohl nur ein Königssohn!
Auf der Bühne ein Mann mit Stock, langem Mantel und großem Koffer. Er berichtet von dem fernen Land, aus dem er kommt und all dessen Besonderheiten. Auch der Stock des Erzählers ist kein gewöhnlicher, denn auf ihm lässt sich Musik machen, und sein Mantel kann sich in einen Wald oder auch eine Wüste verwandeln. Für die besondere Geschichte von Rapunzel nimmt der Mann auf einem Ohrensessel Platz und öffnet ein großes Buch. Doch anstelle von Seiten aus Papier finden sich in dem Buch der Garten der Zauberin, das Haus der Eheleute und Puppen, die beginnen das Märchen zu spielen ... Überraschungen gibt es dabei einige, genauso wie Musik von fremden Klanginstrumenten.


Vergangene Termine