Theater

Theater im Ohrensessel - Gefahr ist mein Geschäft


Ein Spielmann erzählt und spielt das Märchen und zaubert dabei all die notwendigen Orte, Figuren und Vorkommnisse hervor – aus seinem Mantel, seinem Hut, einer Treppe,....

Drei Tote und ein Schwerverletzter!
Das ist die blutige Bilanz jenes Falles, den Detektiv John Dalmas lösen soll. Und einfach ist die Sache nicht. Im Gegenteil. Die Polizei verdächtigt den privaten Ermittler sogar, selbst an dem einen oder anderen Mord beteiligt zu sein.
Der junge Jeeter hat jede Menge Spielschulden und ein dubioses Verhältnis zu einer zwielichtigen Frau. Jener Handschriften-Sachverständige, der im Auftrag des alten Jeeter die Schuldscheine des spielsüchtigen Sohnes unter die Lupe nehmen soll, wird eines Tages hinter seinem Schreibtisch aufgefunden: tot!

Autor: Raymond Chandler, Stefan Libardi
Regie: Heini Brossmann
Spiel, Ausstattung, Figurenbau: Stefan Libardi
Musik: Lukas Krenn

Das Theater im Ohrensessel spielt seit knapp 30 Jahren Figuren- und Objekttheater für Kinder und Erwachsene. Auftritte im deutschsprachigen Raum, aber auch in Japan, Türkei, Bulgarien, Griechenland, Italien und Niederlande.


Vergangene Termine