Theater

Kindertheater Heuschreck - Drachen-Zirkus


Ein feuriges HEUSCHRECK-Musical für Klein & Groß.

Drachen sind wütend – doch Lordilu, der Drachenjunge, will lieber Musik machen, anstatt den ganzen Tag Schwefeldampfwolken zu speien und schrecklich wütend zu brüllen. Nur allzu verständlich, dass der friedfertige kleine Drache sich so gar nicht auf seinen ersten Ritterkampf freut. Doch alles ändert sich, als eines Tages die verwegene Ritterin Felicitas Feuerblitz im Drachenland auftaucht. Gemeinsam mit ihr macht sich Lordilu auf den Weg zum See der Tausend Drachentränen – denn eine alte Legende besagt, dass die Drachenwut heilbar ist.

Im Drachen-Zirkus treffen zwei verschiedene Welten aufeinander – und in deren Mitte entsteht Freundschaft. Die Geschichte von Lordilu und Felicitas erzählt auf humorvolle Art, wie man mit großen Gefühlen und Dingen, die einem fremd sind, leicht umgehen kann und so den Weg für Gemeinschaft und Liebe ebnet.

Das Musical DRACHEN-ZIRKUS gibt es auch als BUCH mit vielen feurigen Drachen- und Ritterzeichnungen! www.heuschreck.at


Vergangene Termine