Theater

Theater Auguste - Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich


Schon seid Urzeiten wird die wundersame Geschichte vom verzauberten Prinzen von Frosch zu Frosch erzählt.So auch dieses Jahr, wenn sich die Frösche zum großen Fest am See treffen!

Das ist eine Aufregung, wenn der Oberfrosch mit seiner Schilderung beginnt: „In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen jüngste Tochter war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien. Nahe beim Schlosse des Königs war ein alter Brunnen. Wenn die Königstochter Langeweile hatte, so nahm sie ihre goldene Kugel, warf sie in die Höhe und fing sie wieder! Nun trug es sich einmal zu, dass die Kugel nicht ins Händchen der Prinzessin fiel, sondern ins Wasser des Brunnen hineinrollte und verschwand...


Vergangene Termine