Theater

Theater Asou - Der Leuchtturmwärter


Michael Hofkirchner hat sich, nach dem in Jordanien ausgezeichnetem Stück Konnichiwa, der Meister, an sein zweites Clownsolo gewagt. Wie es sich so 'am Ende der Welt' lebt, erfahren Sie in den Aufführungen des Theaters Asou.

Eine Geschichte mitten im Meer und einem Viertelliter Wasser

Clowntheater für Erwachsene

Ein Leuchtturmwärter auf einer Insel am Rande der Welt zwischen Wasser und Himmel, umgeben von freundlichen Fischen und frechen Möwen.

Ein kleines Licht und eine große Aufgabe.

Käptn Ahab, Käptn Sparrow, Käptn Onedin, Käptn Nemo, Käpt`n Kirk, sie alle brauchen den Leuchtturmwärter, sein Licht und seine Passion zu putzen!

Der Leuchtturmwärter liebt seinen Leuchtturm und seine Verantwortung. Selbst die kleine Insel kann er gut leiden.
Nur manchmal spielt die Langeweile mit ihm und er mit seinen Gedanken. Sehnsucht, Fernweh, Einsamkeit und andere Wehwehchen nagen an seinem Gemüt. Doch selbst ist der Mann – vor allem dann, wenn er alleine ist.

Gegen Sehnsucht helfen Bilder und Seufzen. Fernweh wird mit Flüssigkeiten behandelt. Und Einsamkeit?
Immer öfter beschleicht ihn das Gefühl, dass er gar nicht alleine ist.

Kommen Sie. Sehen Sie. Vor allem dann, wenn der Leuchtturm leuchtet.

Eine Produktion von Theater ASOU und Circus Michelantonio
http://www.theaterasou.at/


Vergangene Termine