Jazz

The Upper Austrian Jazz Orchestra meets Mike Stern


Mike Stern arbeitete zuletzt mit großformatigen Klangkörpern des Jazz wie der Big Band des Hessischen Rundfunks, der WDR Big Band und der Danish Radio Big Band zusammen. Davon inspiriert präsentiert nun das Upper Austrian Jazz Orchestra Mike Stern als Solisten in einem gemeinsamen Jazzorchesterprogramm in Österreich.

Sterns Kompositionen werden von Arrangeuren aus dem Orchesters ausgearbeitet und umgekehrt wird der Star-Gitarrist in den Entstehungsprozess von Musik, die für ihn von Orchestermitgliedern komponiert wird, eingebunden. Sterns sprühendes Temperament und seine jugendliche Energie werden dabei entsprechende Eigenschaften im UAJO beflügeln.

Es freut uns außerordentlich mit Mike Stern einen weiteren Weltstar des Jazz gemeinsam mit dem UAJO auf die Bühne zu bringen.


Vergangene Termine