Kabarett

The Umbilical Brothers - The Rehearsal


Wird das eine Show über eine Probe, oder ist die Probe die Show? Man weiß es nicht, und wird es wohl auch nach diesem verrückten Abend nicht mit Sicherheit beantworten können.

Der anarchische, oftmals vor-, oftmals hintergründige Humor, irgendwo zwischen Slapstick, Pantomime und Puppenspiel, der crazy Bros from Down Under zielt einfach zu unerwartet aber immer treffsicher auf den Lachmuskel. Und seien wir mal ehrlich, echte Brüder - also von gemeinsamem Blute - können die beiden ungleichen Visagen doch auch nicht wirklich sein. Oder etwa doch?

Eines jedoch hat sich mittlerweile auch in Europa wie ein rasendes Känguru herumgesprochen: The Umbilical Brothers, original aus Sidney, Australien bringen mit nichts weiter als einem Mikrofon bewaffnet das Publikum zum Toben. Und dafür ist den beiden jedes Mittel recht: Ein furioser Mix aus irren Ideen, Body-Comedy, Sound'n'Mime und Artistik zeigt das ganze Spektrum dieser Comedy-Allrounder, fast ohne Worte.

Mit ihrem außergewöhnlichen Sinn für Entertainment sind Shane Dundas und David Collins mittlerweile auf der ganzen Welt zuhause, ob in der Late-Night-Show mit David Letterman, der Tonight Show mit Jay Leno, TV Total oder an New Yorks Off-Broadway.

"Some of the most cleverly articulated comic theatre you’ll ever see" (Sun Herald)


Vergangene Termine