Jazz

The Tower of Power Project


Angelika Zach, Florian Angerer, Sebastian Radon (Vocals)
Lukas Böck (Drums), Robin Gadermaier (Bass), Valentin Bröderbauer (Gitarre), Lukas Schretzmayer (Keyboard),
Dominik Fuss, Matthias Weber (Trompeten),
Phillip Gruber (Tenor Saxophon), Paul Gritsch (Alt/ Tenor Saxophon),
Roland Baumann (Bariton Saxophon)

The Tower of Power Project sind 12 MusikerInnen, die dem Kult rund um die Funk- und Soul-Band Tower of Power nicht entgehen konnten.

Wie auch Earth, Wind and Fire war Tower of Power in den 70er Jahren federführend bei der Prägung dieses Stils. Das Hauptaugenmerk von Tower of Power liegt, neben dem hohen künstlerischen Niveau aller einzelnen Instrumentalisten und der besonderen Hervorhebung des Bariton-Saxophons, vor allem auf Show und Entertainment.

Um all diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, initiierte Bandleader Roland Baumann die Zusammenkunft talentierter Nachwuchskünstler der Wiener Musikszene. Mit den Hits des großen Vorbildes bringen sie nun ein Stück Oakland nach Österreich!

  • +43-664-913 16 09

Vergangene Termine