Konzert

The Tiptons Sax Quartet & Drums

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Jazzit:Musik:Club

The Tiptons Sax Quartet & Drums spielt unvergessliche Konzerte, vereint einen Stilmix von Micro-Big Band bis Gospel, Bluegrass bis Balkan, Whimsical Jazz bis Nocturnal Funk und Free Jazz und gilt alleine schon deswegen als einzigartiger in der internationalen Musiklandschaft. Auch die langjährige Zusammenarbeit, der unterschiedliche kulturelle Background und die reichhaltige Einflüssen gemeinsam bereister Ländertragen zum frischen und eigenwilligen Sound des energiegeladenen Ensembles bei.

Nach den Jubiläumstourneen 2018 (30jähriges Bandbestehen) und 2019 (seit 25 Jahre in Europa auf Tour) wird erneut gefeiert: Album Nummer 15(!) erscheint am Markt.

Nach ausgiebiger West Coast-Tour im Januar 2020 wurden die neuen Kompositionen im Studio in Seattle verewigt und druckfrisch zur Tournee in Europa präsentiert.
Schon jetzt steht fest: Ein weiterer Meilenstein im Schaffen der Tiptons wird sein Publikum erreichen, zumal sich die Band mit jeder Tournee konträr zu ihren Bestandsjahren frischer und energetischer denn je anhört.

Besetzung:
Amy Denio: sax, cl, voc
Jessica Lurie: sax, voc
Sue Orfield: sax, voc
Tina Richerson: sax, voc
Robert Kainar: dr, voc

Tickets: VVK 16,- / AK 20,- / Jugendliche und Studierende 10,- bzw. [email protected]