Pop / Rock

The TallTones


Man stelle sich vor, Tom Waits, Jimmy Hendrix, Lemmy von Motörhead, Kurt Weill, Georg Danzer und Konsorten besuchen die nächstgelegene Kneipe, um einmal richtig einen heben zu gehen ...

Und je später der Abend, desto mehr geraten die Beteiligten in feuchtfröhliche Feierlaune bis sie sich dazu entschließen, ihre mitgebrachten Instrumente auszupacken, um in schrägster Form ihre eigenen Nummern neu zu interpretieren.

Ein solches Vorkommnis geht sich zwar schon rein historisch nicht aus, aber das dazu passende Gefühl stellt sich ein, hört man sich durch die CD der drei ehrenwerten Herren Richie Klammer (Gesang, Trompete, Posaune, Percussion), Primus Sitter (Gitarre) und Stefan Gfrerrer (Kontrabass, Gesang, Percussion). “Talltones 2”, ihr nunmehr zweites Album, offenbart eine wunderbare Sammlung richtig gelungener Neubearbeitungen von Klassikern des vergangenen Jahrhunderts.


Vergangene Termine