Pop / Rock

The Strumbellas


The Strumbellas gehen auf "Rattlesnake"-Tour - und machen dabei auch einen Abstecher nach Wien.

Seit 2008 gibt es die kanadische Folkpopband The Strumbellas bereits und mit der EP "The Strumbellas“ (2009) und den Alben "My Father And The Hunter“ (2012) sowie "We Still Move On Dance Floors“ (2014) können sie auch auf drei wirklich gelungene Releases zurückblicken – der weltweite Durchbruch gelang aber erst mit dem 2016 erschienenen Album "Hope“ und der Single "Spirits". Der Song funktionierte auf Anhieb und konnte nicht nur auf der anderen Seite des "großen Teiches“ Aufmerksamkeit generieren. Die Single erreichte in den USA Goldstatus und in Kanada gar Dreifach-Platin – selbst in Europa heimste man für den Song zahlreiche Trophäen ein. Deshalb machte sich die sechsköpfige Band aus Toronto damals auf, um nach Nordamerika auch den Rest der Welt zu erobern. Mit dem neuen Album "Rattlesnake" wird diese Mission jetzt fortgesetzt.


Vergangene Termine