Pop / Rock · Metal

The Sorrow


Metalcore? Melodic Death? Was auch immer, der grandios-hymnische Dampfhammer-Sound der zornigen Xiberger lässt die Rockwelt Kopf stehen.

Soeben haben sie den “Amadeus“ in der Kategorie “Hard & Heavy“ erhalten. Verdient. Schwer verdient. Denn wie keine andere österreichische Band mischen THE SORROW die internatonale Metal-Szene durcheinander und gelten als eine DER Durchstarter der letzten Jahre. Schon das Debüt-Album “Blessings from a Blackened Sky“ wurde von der Fachpresse in den 7. Himmel gelobt (u.a. “Album des Monats“ im Metal Hammer) . Es folgten Tourneen mit u.a. Devil Driver oder Chimairia sowie Gigs auf den wichtigsten Festivals (Wacken!).

Im Februar 2009 wurde das Zweitwerk “Origin Of The Storm“ veröffentlicht - und krachte prompt auf Platz 15(!) der offiziellen österreichischen Album-Charts. Gastierten die jungen Vorarlberger zuletzt als special guest von SEPULTURA in Wien (Planet), so kehren sie nun als Headliner zurück. Worauf wir uns schon sehr freuen...


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.