Pop / Rock · Metal

The Sorrow


Metalcore? Melodic Death? Was auch immer, der grandios-hymnische Dampfhammer-Sound der zornigen Xiberger lässt die Rockwelt Kopf stehen.

Soeben haben sie den “Amadeus“ in der Kategorie “Hard & Heavy“ erhalten. Verdient. Schwer verdient. Denn wie keine andere österreichische Band mischen THE SORROW die internatonale Metal-Szene durcheinander und gelten als eine DER Durchstarter der letzten Jahre. Schon das Debüt-Album “Blessings from a Blackened Sky“ wurde von der Fachpresse in den 7. Himmel gelobt (u.a. “Album des Monats“ im Metal Hammer) . Es folgten Tourneen mit u.a. Devil Driver oder Chimairia sowie Gigs auf den wichtigsten Festivals (Wacken!).

Im Februar 2009 wurde das Zweitwerk “Origin Of The Storm“ veröffentlicht - und krachte prompt auf Platz 15(!) der offiziellen österreichischen Album-Charts. Gastierten die jungen Vorarlberger zuletzt als special guest von SEPULTURA in Wien (Planet), so kehren sie nun als Headliner zurück. Worauf wir uns schon sehr freuen...


Vergangene Termine