Jazz

The Reef Formation


The Reef Formation ist eine 6-köpfige Instrumentalband aus verschiedenen Teilen Österreichs, die sich 2015 in ihrer Wahlheimat Wien gründet. Die Band wurde aus der Motivation heraus geboren, den kreativen Schaffensprozess als gemeinsame Sandkiste zu betrachten, in der man Klanggebilde und Groove-Sequenzen erfindet, modelliert und Spaß an dieser Entwicklung hat.

Den Musikern gelingt es auch ohne Vocals Songs zu basteln, die ins Ohr gehen, und schaffen es durch impulsive Interaktion spannende Live Situationen zu provozieren. Die daraus resultierende Spielfreude – ein großes Ziel der Band – überträgt sich aufs Publikum . Klare musikalische Statements, rough, schön, biegsam, mal brüchig, mal fluid, collagenhaft – so klingt die “Reef Formation”. Beim April Jazz Opener wird die Besetzung noch um den Ausnahmetrompeter Mario Rom und den oberösterreichischen Saxophonisten Andreas Lachberger erweitert.

Line up
Jakob Mayr // tb
Otto-Andreas Bruckner // b
Michael Schatzmann // dr
Johannes Peham // keys
Mike Seidl // guit
Matthias Weber // tr
Aaron Hader // sax


Vergangene Termine