Pop / Rock · World Music

The Rats Are Back - Liebe ist bitter


Die Vollblutmusiker laden zu einem Abend voller Swing & Entertainment Im Herbst werden es bereits 5 Jahre, dass die 4 Freunde gemeinsame Sache machen. Rechtzeitig vor dem Sommer präsentieren sie nun ihre dritte eigene Single „Liebe ist bitter“, die ab 27. April in allen Online Music Stores erhältlich sein wird. "Liebe ist bitter" ist nach „Tanzen“ und "Femme Fatale" die 3. Single aus dem Album "Bad Boys“. "Jeder hatte schon einmal Liebeskummer. Liebe ist süß, wenn man total in jemanden verschossen ist und der Himmel voller Geigen hängt.

Was aber, wenn das Ganze ein Schuss in den Ofen ist, oder man nur die zweite Geige spielt? Dann hat die Liebe leider einen bitteren Beigeschmack.", beschreibt Norbert Oberhauser den neuen Titel. "LIEBE IST BITTER": Über "The Rats Are Back" Die ursprünglich nur für eine Nacht geplante musikalische Vereinigung hat sich ausgewachsen. Die Vorbilder sind zweifelsohne das originale Rat Pack von Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Joey Bishop, Peter Lawford und Dean Martin, dennoch hat das Quartett ihren Weg mit vorwiegend eigenen, deutschen Songs gefunden.

Das aus dem Sänger Eric Papilaya, dem Bandleader und Saxophonisten Josef „Pepe“ Schütz sowie den beiden Moderatoren Norbert Oberhauser und Volker Piesczek bestehende Klangkombinat, hatte sowohl in der Innen-, als auch in der Außenwirkung so hohen Unterhaltungswert, dass seine Lebensdauer auf unbegrenzte Zeit prolongiert wurde. Spätestens seit ihren Auftritten am Wiener Opernball, am Donauinselfest, am Jazzfest Wien und bei der Starnacht am Wörthersee sind sie am österreichischen Musikhimmel nicht mehr wegzudenken.


Vergangene Termine