the-rasmus-press-1-photo-anders-thessing-1900x1300-c.jpg

© Anders Thessing

Konzert

The Rasmus

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Rockhouse Salzburg

Die finnische Kultband The Rasmus meldet sich auf den Bühnen zurück.

Das Album „Dead Letters“ war ein Meilenstein für The Rasmus. Noch bevor die Bandmitglieder 21 Jahre alt waren, hatte die Gruppe bereits vier Alben in Finnland veröffentlicht, sie hatten Platin-Status erreicht und in ihrem Heimatland ausverkaufte Arenen bespielt. Aber ihr fünftes Album „Dead Letters“, mit dem Hit "In The Shadows", brachte The Rasmus weltweite Anerkennung.

Jetzt, etwas mehr als 15 Jahre nach der Veröffentlichung des Albums, wird The Rasmus dieses Album in voller Länge spielen, bei einer Reihe von Konzerten in Europa.

Der Sänger Lauri Ylönen erklärt: „‘Dead Letters‘ ist das wichtigste Album in der Geschichte von The Rasmus. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Jahr 2003 bestanden wir bereits seit fast 10 Jahren und standen als Band an der Schwelle zum Erwachsensein. Mit Selbstbewusstsein und Neugier definierte die Angst vor der Zukunft unseren neuen Stil und unsere Identität. Wir möchten das 15-jährige Jubiläum dieses Albums feiern, indem wir zurück in diese dunkle Welt tauchen und es von Anfang bis Ende live spielen."