Klassik

The Queen´s Six


„The Queen’s Six“ ist ein ganz besonderer Chor. Nicht nur, weil das Ensemble regelmäßig in der Royal Chapel und für Her Majesty, The Queen of England, singt. Sondern auch weil die sechs Mitglieder als festangestellte Profi-Sänger an einem ganz besonderen Ort zusammen leben und musizieren – Windsor Castle.

Dies schafft eine ganz besondere Verbundenheit, die sich in den perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen und einzigartigen musikalischen Arrangements widerspiegelt. Auch das Repertoire des Vokal-Chors ist ungewöhnlich breit gefächert und reicht von der Alten Musik und Sakralmusik bis hin zu zeitgenössischem Pop und Jazz. So singt der Chor in Kirchen kunstvolle polyphone Renaissance-Stücke, aber auch Madrigale und alte Volksweisen. Bei ihren Konzertauftritten performen die „Q6“ unter anderem auch Songs von Cole Porter, den Beatles und Nirvana (in einer außergewöhnlichen Interpretation zum Beispiel das populäre Stück „Smells like Teen Spirit“). Mit dem typischen „British Sense of Humor“ präsentieren die charismatischen Engländer ihr Programm
und bereiten ihrem Publikum ein garantiert unvergessliches Hörerlebnis.

Die Sänger:

Countertenor:
Daniel Brittain, Timothy Carleston

Tenor:
Nicholas Madden, Dominic Bland

Bariton/Bass:
Andrew Thompson, Simon Whiteley

Infos und Hörproben unter: www.thequeenssix.com


Vergangene Termine