Pop / Rock

The Pond Pirates, DJ Angelove


2006 war es, als eine Handvoll junger Musiker im Proberaum der Künstler-WG Mildenburg den Grundstein für die Band The Pond Pirates legten. Auf ihren Konzerten im In- und Ausland beschallten sie neben halb Europa auch China und Georgien mit ihrem exzentrischen Sound. Nach zwei Alben, einer Single und mehreren Videos feiern The Pond Pirates nun ihren Abschied von den Bühnen dieser Welt.
Dass der Sänger der Piraten, Benjamin Lageder, Ende November den Atlantik unter Segeln überquert und danach weiter Kurs auf Neuseeland nimmt, hört sich zwar nach einer wahnwitzigen Piratengeschichte an, ist aber der Grund für den Abschied.
Im Jazzit Salzburg, dem Musikclub ihres Vertrauens, laden die sechs Pond Pirates mit vielen Gastmusikern aus dem Hause Mildenburg zum letzten Mal zu einer Nacht voller Tanz und ausgelassenen Feierns. Nach dem Konzert eskortiert DJ Angelove alle Tanzwütigen in die frühen Morgenstunden. Ein fulminanter Abschiedsabend steht bevor!


Vergangene Termine